/ 16. Dezember 2019

Besuch des Bioengerieparks Saerbeck zum Thema „Erneuerbare Energien“

Die Klasse 4c besuchte in der vergangenen Woche den Bioenergiepark in Saerbeck. Dort konnten die Schüler in Gruppen an verschiedenen Stationen zum Thema „Erneuerbare Energien“ experimentieren. So konnten die Schüler einen Kreisel mithilfe von Solarzellen zum Drehen bringen, Wasser im Wasserkocher mithilfe ihrer Muskelkraft erwärmen, ein Windrad-Modell nachbauen und Biogas in einer Minianlage herstellen. Anschließend erlebten die Schüler bei der Besichtigung des Bioenergieparks die Technik zur Stromerzeugung hautnah. Die Klasse durfte sogar ein Windrad von innen besichtigen. Anschließend schaute sich die 4c noch die Photovoltaik-Anlage sowie die Biogasanlage an.

Herzlichen Dank für die die tollen, lehrreichen Stationen und die super Führung durch den Bioenergiepark!

Share this Post