/ 27. November 2019

Scipio, der Herr der Diebe, ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die er mit dem Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Prosper und Bo, zwei Ausreißer, die auf der Flucht vor ihrer Tante und dem Detektiv Victor Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Als Scipio von einem magischen Karussell erfährt, beginnt ein gefährliches Abenteuer. Die phantastische Geschichte von Cornelia Funke, in der Bühnenfassung von Wolfgang Adenberg erzählt von einem Jungen, der Erwachsen werden will. Aber erwachsen sein, was heißt das schon?

Das wird aber spannend! Alle Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium und weitere Mitarbeiter der Schule freuen sich auf die Theaterfahrt am Montag, 02.12.19.

Liebe Schüler, bitte seid äußerst pünktlich um 8 Uhr an der Schule, damit es losgehen kann!!!

Share this Post